Die Mannschaft 2020/2021

1. Reihe von links: Sascha Mehnert, Fabian Heilmann, Jonas Hennig, Jeremy Cue, Denis Piper, Chris Sieber

2. Reihe von links: Henry Schmidt (Trainer), Yannik Schäfer, Fabian Kliem, Aaron Schütz, Christian Gonzalez

3. Reihe von links: Ümit Karpuz, Viktor Folz, Niklas Roskoni, Baced Hadji, Tristan Semmerau, Yusuf Yaya

4. Reihe von links: Jonas Heller, Jonas Lösche, Kai Macker, Henning Repp, Florian Pölker

5. Reihe von links: Frank Schäfer (SPA), Manuel Riess, Alexander Preis, Niklas Ussner, Fabian Lösche, Tobias Vogeler

6. Reihe von links: Stefan Syguda, Tim Farnung, Stefan Schneider, Tim Rubenschuh, Ion Lupei, Tim Seifert

Es fehlen: Andreas Arnold, Christopher Römer, David Gerlach, Faheem Mohammed, Felix Heilmann, Julian Repp, Matthias Hocke, Steffen Lauer

Die Jugend

Bambini Training aktuell immer Mittwoch von 17 bis 18 Uhr auf dem Sportplatz

Gemeinschaftliche Erklärung
FC 1963 Kaichen e.V.
SV 1919 Bruchenbrücken e.V.

Die Erfolgsstory geht weiter…

Seit mittlerweile 4 Jahren arbeiten die beiden Vereine, FC 1963 Kaichen e.V. und der SV 1919 Bruchenbrücken e.V. sehr erfolgreich in einer Spielgemeinschaft ihrer zweiten Mannschaften im Seniorenbereich als SG Bruchenbrücken/Kaichen in der Kreisliga B Friedberg zusammen.

Dies ist nun auch das Motto im Jugendfußball:
„Gemeinsam stark am Ball“

Daher starten wir ab Sommer 2022 gemeinsam eine Jugendspielgemeinschaft. Beide Vereine sehen sich als traditionelle, bodenständige und familiäre Clubs, die in den Fußball-Ligen der Wetterau beheimatet sind, deren Fokus in ihrer langen Historie schon immer auf dem Jugendfußball lag und deren Jugendarbeit somit als Herzensangelegenheit angesehen werden.

Gerade in der heutigen Zeit ist das sportliche Angebot für Kinder sehr wichtig und der Stellenwert des Jugendfußballs in unserer Gesellschaft enorm.
Mannschaftssport fördert nicht nur die körperliche Bewegung, sondern auch die geistige Entwicklung und das soziale Lernen, um somit letztendlich auch die Entwicklung der Kinder zu starken Charakteren zu fördern. Speziell die Wichtigkeit dieses Aspekts wurde durch die Corona-Pandemie deutlich vernachlässigt.

Der FC 1963 Kaichen und der SV 1919 Bruchenbrücken werden daher ihre Kräfte und ihr Engagement bündeln und den Kindern und Jugendlichen in und um Niddatal eine gute und fundierte Basis anbieten, um erfolgreich und mit viel Spaß und Eifer dem Fußballspiel nachzugehen. Zielsetzung dieser Partnerschaft und engen Zusammenarbeit ist es, den Kindern und Jugendlichen eine sportliche Heimat und Perspektive zu geben, um damit den Nachwuchs nachhaltig für den Amateurfußball zu sichern. Weiterhin soll eine zielgerichtete und altersgerechte Ausbildung sowie fußballerische Entwicklung der verschiedenen Altersklassen mit geschulten und lizensierten Trainern und Betreuern angeboten und gewährleistet werden. Dafür treten wir als etablierte Vereine gemeinsam an und wollen den Auf- und Ausbau der Jugendarbeit auf einer breiteren Basis sicherstellen.

Wir sind froh und stolz diese neue Ausrichtung schon zum jetzigen Zeitpunkt verkünden zu können. Wir werden Jugendfußball von den Bambinis (G-Junioren) bis hin zu den E-Junioren anbieten.

ALLE interessierten und fußballbegeisterten Kinder in der Altersklasse von vier bis neun Jahre (Jahrgänge 2012 bis 2017) sind natürlich herzlich willkommen.

Gerne bieten wir an, schon bei den jetzigen Trainingseinheiten vorbeizuschauen und ggf. nach Absprache an einem „Schnuppertraining“ teilzunehmen.

Beide Vereine (bzw. die neue JSG) stellen den Kindern und Jugendlichen lizenzierte und erfahrene Trainer zur Seite. Neben dem Fußballspiel bieten wir interessierten und fußballbegeisterten Erwachsenen an, sich zum Trainer ausbilden zu lassen oder an Kurzschulungen zum Thema „Jugendfußball“ beim Hessischen Fußballverband teilzunehmen.

Interessierte Eltern und Kinder können sich gerne bei unserer Jugendleiterin informieren. Zusätzlich gibt es einen Infobogen zum Download.

Jugendleiterin: Susann Vogeler

Infos Download

Die SoMa

Kein Aufstieg, kein Abstieg, kein Stress, nur Freundschaftsspiele und jede Menge Spaß! Bei unserer Sondermannschaft kann jeder mitspielen, der 18 Jahre oder älter ist.

Wir freuen uns jederzeit über Neuzugänge und laden gerne zum sportlichen Miteinander ein.

Aktuell treffen sich fußballbegeisterte Spielerinnen und Spieler zwischen 12 und 56 Jahren immer Mittwochs ab 19 Uhr zum lockeren „Kickchen“. Sacha Jung ist der Ansprechpartner oder über „Kontakt“

Der Lauftreff

Gemeinsam Laufen, Joggen oder Walken – darum geht es beim Bruchenbrückener Lauftreff. Jeder der möchte kann auf seinem Niveau bei uns mitlaufen. Wir schätzen die Gemeinschaft mit allen Leuten und wollen gemeinsam was für unsere Fitness tun. Neben unseren sportlichen Aktivitäten kommt der gesellige Teil ebenfalls nicht zu kurz!

Treffpunkt im Sommer: Jeden Freitag um 17 Uhr in Bruchenbrücken am Sportplatz

Treffpunkt im Winter: Jeden Freitag um 16 Uhr in Bruchenbrücken am Sportplatz

Betreuer: Heinz Kniss

Der Vorstand